Anmelden | Registrieren


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Aktuelle Zeit: Sa 27. Nov 2021, 04:58




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Charaktererstellung
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 21:17 

Registriert: Mo 22. Okt 2012, 20:35
Beiträge: 8
Ich bin mal so dreist und Zitiere mich selber:

"Im großen und ganzen liegt es jedoch an uns, aus dem Nordreich mehr als nur einfache NSC zu machen und da will ich hin.
Ich will ein ganz klares IT Spiel, ich will die einzelnen Rollen mit Leben gefüllt sehen, denn dass macht uns auch wesentlich glaubwürdiger."

Um das zu erreichen muss nicht nur eine klare Befehlsstruktur aufrecht erhalten werden, sondern es muss auch jeder Charakter ... eben Charakter haben ;)

Zum einen solltet ihr euch dafür einmal den Text zu Nordreich durchlesen (auch wenn klar sein sollte dass mangels NSC, die militärische Struktur anders dargestellt wird als geschildert)
http://www.libertas-mentis.de/index.php?page=26

Desweiteren solltet ihr euch ein Paar Eckdaten eures Lebens einprägen. Es ist nicht Notwendig einen kompletten Roman von Lebenslauf zu verfassen, sondern ihr solltet für euch selbst, auf dem Hintergrund des Nordreichs, ein paar Fragen über euren Charakter beantworten. Geschichten aus eurem Leben, welche ihr dann als Lagerfeueranekdoten zum Besten geben könnt sind einfach nur ein Bonus.

Ihr solltet wissen:
- Wie heißt ihr?
- Aus welchen Verhältnissen stammt ihr?
- Habt Ihr Familie/ Frau/ eine Geliebte/ mehrere Geliebte ;) ? Wer sind sie
(Beruf)? Wie sind sie? wer von ihnen lebt noch? Bei wem ist es ungewiss?
was bedeuten sie euch ?
- Habt ihr eine Maxime? Wenn ja, welche? Und wie stark ist sie Ausgeprägt?
- Wie und aus welchem Grund seid ihr Soldat geworden?
- Wie lange seid ihr schon Soldat?
- Was erhofft ihr euch für die Zukunft?
- Welche Charaktereigenschaft ist bei euch besonders ausgeprägt?
- Welche Charaktereigenschaft hasst ihr bei anderen?
- Wie Tolerant bist du gegenüber anderen Völkern/Kulturen/Rassen?
- Welche Vorurteile habt ihr?
- Wovor habt ihr Angst? (Seid ihr Abergläubisch?)

(Inwiefern Religion im Nordreich wichtig ist und wenn ja, wie die Religion beschaffen ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich werde mich da mal informieren)

Ihr müsst euch jetzt keine Liste machen und die Antworten auswendig lernen, Hauptsache ihr habt euch mit den Fragen und den Antworten beschäftigt und darüber nachgedacht.

(falls ich etwas wichtiges vergessen habe sagt es bitte, ich werde es dann ergänzen)

TIPP: Mit eurem IT Geld solltet ihr außerdem eher Verschwenderisch sein (Glücksspiel etc.) oder das genaue Gegenteil (evtl. mit Begründung) denn das allein fördert schon ungemein das IT Spiel.

Alles weitere ist euch frei überlassen (Charakterspleens, weitere Fragen, interessante Twist in eurer Historie, Die Masterfrage warum ihr zu dem Geworden seid der ihr seid...).

In diesem Sinne Hoffe ich auf ein schönes Spiel

_________________
Ceterum censeo Ostream esse delendam


Nach oben
 Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron